Dubawi, ungeschlagener, drei-jähriger Crack von Sheikh Mohammed Al Maktoums Godolphin-Flotte, geht als Fa-vorit in die in fünf Wochen stattfinden 2.000 Guineas in Newmarket. Aber auch für das Epsom Derby wird er aktuell bei den Bookies am kürzesten notiert. Am Mittwoch überzeugte er seine Umgebung bei einer öffentlichen Arbeit in Al Quoz.
Dubawi ist ein Sohn von Dubai Millennium dem großen Godolphin-Champion vergangener Tage. Bei einer 1400 Meter-Arbeit unter Stalljockey Frankie Dettori überzeugte er gegen safsoof, den er in ganz leichter Manier hinter sich ließ.
‚Er ist ein fantastisches Pferd, aber ein ganz anderer Typ als Dubai Millennium. Ob er aber stehen kann, das werden wir erst am Derbytag wissen‘, so Simon Crisford, Godolphins Racing Manager.