Dubai Mile: Hamburg eine von drei Optionen

Für den Roaring Lion-Sohn Dubai Mile bleibt das IDEE 154. Deutsche Derby nach seinem neunten Platz im Epsom Derby eine Option.

„Er ist gut aus dem Rennen gekommen und macht im Moment einen guten Eindruck“, sagte Trainer Charlie Johnston der Sport-Welt auf Nachfrage. „Wir haben jetzt drei Optionen: das Irish Derby oder das Deutsche Derby, die beide ja am selben Tag sind, oder der Grand Prix de Paris etwas später am 14. Juli.“

Eine Entscheidung wird in den kommenden Tagen noch nicht fallen. „Wir sind noch nicht sicher, welche Option wir wahrnehmen“, so Johnston. „Das dauert auch noch etwas, bis wir das entscheiden.“

Dubai Mile ist bereits Gruppe I-Sieger, hatte zweijährig das Criterium de Saint-Cloud gewonnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly
Sa, 09.03. Marseille-Vivaux, Auteuil
So, 10.03. Compiegne, Nancy, Pau