Dubai-Heldin Terre A Terre l?sst Hong Kong-Start aus

Als 100:10-Chance überraschte sie in Dubai die gesamte Turf-Welt, als sie im Dubai Duty Free zu einem sicheren Erfolg über den Godolphin-Crack Noverre kam. Nach dem Gruppe I-Erfolg in der Wüste nannte man dann den Queen Elizabeth II Cup in Hong Kong als nächstes Ziel von Terre A Terre. Doch die französische Topstute, sie wird die Reise nach Asien nicht antreten. Zumindest nicht in die ehemalige Kronkolonie.

Denn am Mittwochmorgen entschied man im Lager um die Kaldounevees- Tochter, dass man nicht in dem Gruppe I-Rennen in Sha Tin starten werde, sondern direkt in den Singapore Airlines Cup auf dem Kranji-Kurs gehen wird.

„Sie hat das Rennen in Dubai sehr gut weggesteckt, braucht aber einfach noch ein bisschen Ruhe. Terre A Terre soll schließlich in Topform an den Start kommen“, ist von offizieller Seite aus Frankreich zu hören.

Im Singapore Airlines Cup wird Terre A Terre (das Foto zeigt sie bei ihrem Sieg im Prix de L´Opera) dann vermeintlich auf Paolini treffen. Auch der Lando-Sohn ist für das World Series-Rennen am 11. Mai eingeladen, ist einer von vier Europäern, die mit einer Startberechtigung ausgestattet wurden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Do, 02.05. Chantilly, Dieppe