Dubai: Acht Chancen auf drei Treffer – Godolphin und Appleby weiter “on fire”?

Charlie Appleby und seine für Godolphin trainierten Vierbeiner sind auch in diesem Jahr in Meydan wieder einmal das Maß der Dinge. Es vergeht kaum ein Renntag ohne einen blauen Treffer, in der Regel sind es derer sogar mehr.

Am heutigen Freitag steht in Dubais Wüste der nächste Renntag auf dem Programm, neun Rennen werden ausgetragen. Und wie könnte es anders sein, natürlich sind die o.a. Protagonisten auch diesem wieder mit von der Partie.

Alles andere als zumindest ein Volltreffer wäre eine echte Überraschung. Man darf eigentlich von mehr ausgehen, denn gleich in drei Prüfungen stellen die Blauen gleich den ersten und den zweiten Favorit des Rennens.

Los geht es im zur Gruppe II zählenden Balanchine (850.000 AED) mit einem Trio. Sapphire Seas (William Buick) und English Rose (Mickael Barzalona) führen die Wettmärkte an. Shining Jewel (Richard Mullen) zählt nur zu den Außenseitern.

Etwas mehr als eine Stunde später geht es in den Singspiel Stakes (Gr.II, 850.000 AED) weiter, dort sind Appleby und Godolphin ebenfalls mit drei Startern vertreten. Kurz am Toto notieren Ottoman Fleet (William Buick) und Naval Power (Mickael Barzalona). Viel Geld gibt es im Siegfall wieder für Richard Mullens Ritt Highland Avenue.

Um 18.00 Uhr deutscher Zeit steht dann die Nad Al Sheba Trophy an. Mit Siskany (William Buick) und New London (Mickael Barzalona) bietet das Erfolgsteam diesmal nur ein Duo auf. Beide teilen sich aber die Favoritenrolle, ein blauer Treffer scheint also auch hier nicht unwahrscheinlich.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Fr, 12.04. Saint-Cloud, Marseille-Vivaux
Sa, 13.04. Fontainebleau, Mont-de-Marsan
So, 14.04. ParisLongchamp, Moulins, Wissembourg
Mo, 15.04. Chantilly
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)