Donnacha O´Brien wieder Jockey-Champion

Donnacha O´Brien ist in Irland zum zweiten Mal Jockey-Champion geworden, hat somit die Krone verteidigt. Perfekt machte er den Titel am letzten Tag der Saison am Sonntag in Naas. 111 Siege stehen in diesem Jahr auf seinem Konto.

Donnacha O’Brien am Sonntag gegenüber TDN Europe: „Es ist wunderbar, dass ich es jetzt endlich geschafft habe, es ist auch ein Stück befreiend. Viel Respekt gebührt aber auch Colin Keane, der auch über 100 Sieger geritten hat und dabei nicht für meinen Vater oder Bruder geritten hat. Das zeigt wie gut er ist. Ich danke den Magnier-, Smith- and Tabor-Familien, die mich großartig unterstützt haben. So viele tolle Pferde reiten zu können, ist ein echtes Privileg. Morgen früh fahre ich jetzt erstmal in den Urlaub.“

Ob er aufhört und als Trainer arbeiten wird, darüber will der 21-Jährige in nächster Zeit nachdenken.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly
Do, 27.06. Aix-les-Bains, La Teste