Doch noch ein deutscher Sieg in Longchamp – Chanel Gold gewinnt

Für die deutschen Pferde lief es am heutigen Sonntag in ParisLongchamp wirklich nicht gut. In den Hauptrennen des Tages gab es herbe Niederlagen für heimische Equipe, doch ganz am Ende gab es doch noch einen Volltreffer zu verzeichnen.

In einem mit 27.000 Euro dotierten 1400 Meter-Handicap gewann Jean-Pierre Carvalhos Chanel Gold unter Cristian Demuro für Züchter Sven Goldmann und dessen German Racing Club als 20,0:1-Außenseiter.

Andreas Suborics Sassica belegte im gleichen Rennen Platz sechs. Marian Falk Weißmeiers Karinas Dream wurde Neunte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
So, 09.06. Berlin-Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 01.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 02.06. Chantilly (Prix du Jockey Club)
Mo, 03.06. Chateaubriant, La Teste