Die am Montag zu Ende gegangene Keeneland November Breeding Stock Sale endete mit Rekordzahlen. Während der fünfzehntägigen Veranstaltung wurden Pferde für 340.877.200 Dollar verkauft, womit die bisherige Bestmarke (317.666.000 Do.) aus dem Jahr 1999 bereits am neunten Tag übertroffen wurde. 39 Pferde wurden für mehr als ein Million Dollar veräußert, was im Jahr 2000 auch schon einmal der Fall war.
Weltrekordwert besitzen die 10.500.000 Dollar, die am Eröffnungstag für eine Mutterstute gezahlt wurden, die an Sheikh Mohammed ging. Die Liste der Einkäufer wurde von John Ferguson angeführt, der für sechs Pferde, darunter die Rekord-Mutterstute, 19.450.000 Dollar ausgab.
Nach Ansicht der Verantwortlichen, war das herausragende Ergebnis, zu dem die ausländischen Besucher einen Großteil beitrugen, nicht zuletzt auch der derzeitigen Dollar-Schwäche zu verdanken.