Die “Expansion” nach Irland von Taxi4Horses

„Wenn sich die Gelegenheit ergibt, musst Du bereit sein!“ – das sagt Günther Schmidt, Betreiber von Taxi4Horses.

„Schon seit 2022 haben wir in Irland einen ehemaligen Lkw von William Haggas, für 4 Pferde.
Mein Partner in Irland, Bryan Burtenshaw, kennt den Gründer von HORSEWARE IRELAND, Tom Mac Guinness und in einem Telefonat kam das Gespräch auf seinen Lkw, den er für seine Polo- und Distanz-Pferde genutzt hat. Tom sprach davon, sich auf das Distanz-Reiten zu fokussieren und daher den Lkw mit Anhänger, der Platz für 18, genauer gesagt neun plus neun Pferde bietet, abzugeben.“

Gesagt getan. „Nach kurzer Überlegung haben wir entschieden, diese Chance wahrzunehmen und seit gestern gehört er uns. Es ist eine sehr gut gewartete Basis, die beste Voraussetzungen für unsere Ergänzungen bei den Trennwänden und der Versorgung der Pferde bietet. Wir haben, wie bei den deutschen Lkw, die maximale Länge von 18 m zur Verfügung und können somit unserem Anspruch an Platz und somit Komfort, insbesondere für Stuten mit Fohlen, gerecht werden.“

HORSEWARE IRELAND, bekannt durch seine Premium Pferdedecken, bleibt der Werbepartner dieses Lkw.

Bryan Burtenshaws Standort ist in Old Dublin, knapp 25 Minuten vom Hafen entfernt, dort stehen uns zur alleinigen Nutzung 20 Boxen zur Verfügung.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly