Dettori verpasst letzte Chance auf einen Sieg im July Cup

Frankie Dettori hat bis auf wenige Ausnahmen alle großen Rennen gewonnen. Der Melbourne Cup fehlt ihm noch, dafür verlängert er extra seine Abschiedstournee um eine Woche.

Ein Rennen wird ihm allerdings mit Sicherheit verwehrt bleiben. In England fehlt Dettori ein Sieg im zur Gruppe I zählenden July Cup. In diesem Jahr sollte es endlich klappen, gebucht war er für Kinross. Doch aufgrund der achttägigen Sperre, die sich Dettori während Royal Ascot  eingehandelt hat, steht er beim prestigeträchtigen Sprint am Zaun.

Die Sperre erfolgte wegen Peitschenmissbrauchs in den Queen Anne Stakes, in denen er mit Inspiral hinter Triple Time Zweiter wurde. Am Zaun steht er vom 13. – 15. Juli und vom 17. – 21. Juli. Der July Cup wird am 15. Juli ausgetragen.

Eine weitere neuntägige Sperre vom 4. – 12. Juli kommt wegen gefährlicher Reitweise auf Saga in den Wolferton Stakes hinzu.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne