Der Sieg im Arc: Das sagt das Siegerteam Beckett – Ryan

Sowohl für Trainer Ralph Beckett als auch für Jockey Rossa Ryan war der Sieg im 103. Prix de l’Arc de Triomphe der wohl größte Tag der Karriere.

Coach Beckett sagte nach dem Rennen: „Ich bin sehr begeistert. Das ist ein karrieredefinierender Moment. Es ist eine große Ehre, hier allein schon laufen zu können.“

Dann dachte der Trainer an die Vergangenheit: „Wir waren zweimal sehr knapp mit Westover in den vergangenen beiden Jahren in den Juddmonte-Farben geschlagen. Da ist es jetzt natürlich eine riesige Freude und Genugtuung hier zu gewinnen. Das ist der Höhepunkt einer langen Saison.“

Zu Bluestocking selbst meint er: „Die Stute hat sich bei jedem Rennen gesteigert und wir hätten sie nicht nachgenannt, wenn wir uns davon nicht auch was versprochen hätten.“

Rossa Ryan: „Das ist ein Traum. Eine riesige Teamleistung, eine tolle Leistung von einem großartigen Team. Was soll ich sagen?“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 26.04. Düsseldorf, Magdeburg
So., 27.04. Krefeld
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
So., 04.05. Köln
Sa., 10.05. Halle
Galopprennen in Frankreich
Mi., 23.04. Saint-Cloud, Lyon Parilly
Do., 24.04. Longchamp, La Teste
Fr., 25.04. Compiegne
Sa., 26.04. Auteuil, Angers
So., 27.04. Longchamp, Nimes
Mo., 28.04. Chantilly