Dabirsim-Bruder als Ersatz

Das Norton Grove Stud im Norden von Yorkshire musste jüngst den Verlust ihres populären Deckhengstes Monsieur Bond verkraften. Ersatz ist gefunden. Sogann, ein nicht gelaufener Halbbruder des Gruppe I-Siegers Dabirsim, konnte als neuer Stallion verpflichtet werden.

Als nicht gelaufener Hengst, wird der Frankel-Sohn aus der Rumored es sicher nicht einfach haben, aber sein Pedigree spricht für sich. Sogann wurde von Michel Montfort und Al Shaqab Racing gezüchtet, war als Jährling bei der Arqana Deauville August Yearling Sale 2017 zum Verkauf angeboten worden. Der Hammer fiel bei 550.000 Euro, doch schaffte er es nie auf die Rennbahn.

Die Decktaxe für Sogann wird 2000 englische Pfund betragen. Sein Halbbruder Dabirsim steht im Besitz von Simon Springer und deckte dieses Jahr zu 30.000 Euro im Haras de Grandcamp.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil