Curragh: Noch neun Ladies in den Irish Oaks

Am Samstag stehen in Irland auf dem Curragh die Irish Oaks auf dem Programm. Nach der Vorstarterangabe stehen aktuell noch neun Ladies im Aufgebot für den Klassiker.

Angeführt werden die Wettmärkte von Savethelastdance, der Zweiten aus dem englischen Pendant, und Warm Heart, und damit von zwei Vertreterinnen aus dem Star-Quartier von Aidan O’Brien, der die mit 500.000 Euro Euro dotierte Gruppe I-Prüfung über 2400 Meter im Erfolgsfall bereits zum siebten Mal gewinnen würde.

Als größte Chance auf einen „Nicht-O’Brien-Sieg“ sehen die Buchmacher Ralph Becketts mögliche Starterin Bluestocking, die zuletzt in den Ribblesdale Stakes aber schon deutlich hinter Warm Heat blieb.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy