Conduit eingegangen

Der vierfache Gruppe I-Sieger Conduit ist im Alter von 15 Jahren nach kurzer Krankheit eingegangen. Der Dalakhani-Sohn war seit 2016 als Deckhengst im Tullyraine House Stud in Nordirland beheimatet. Davor hatte er sechs Jahre auf der Big Red Farm in Japan verbracht.

Die ältesten in Irland gezogenen Nachkommen sind drei Jahre alt. Fast wäre seine Tochter Decora Anfang des Monats in Wolverhampton die erste in Europa gezüchtete Siegerin für Conduit geworden, musste sich in einem Ausgleich dann aber mit Rang zwei zufriedengeben. In Japan hat er als Deckhengst 137 Sieger vorzuweisen.

Conduit war zwei Mal im Breeders‘ Cup Turf erfolgreich, avancierte im englischen St. Leger zum klassischen Sieger und konnte den „Sommer-Arc“, die King George VI and Queen Elisabeth Stakes in Ascot gewinnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil