Comeback von Mawj für Herbst geplant

Man hatte schon fast befürchtet, dass es dieses Jahr keinen Auftritt mehr von Mawj auf der Rennbahn geben würde. Doch die englische 1000 Guineas-Siegerin aus dem Stall von Saaed bin Suroor soll im Herbst wieder richtig angreifen.

Ein Vorbereitungsrennen in der Heimat ist für sie vorgesehen und dann soll es in die USA gehen. Die Godolphin-Stute soll in der Breeders‘ Cup Mile in Santa Anita am 4. November antreten.

Die Exceed And Excel-Tochter, die zweijährig bereits zur Gruppe II-Siegerin avancierte, ist in diesem Jahr noch ungeschlagen. Sie gewann zwei Rennen in Meydan, bevor sie Anfang Mai im englischen Klassiker die spätere Irish 1000 Guineas-Heldin Tahiyra besiegte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely