Clash der Melbourne Cup-Sieger

Vow And Declare, Melbourne Cup-Sieger im Jahr 2019, konnte in den letzten Monaten endlich wieder zu guter Form zurückfinden. Ende letzten November gewann er das zur Gruppe II zählende Zipping Classic und seine beiden Rennen in diesem Jahr konnten sich mit zwei zweiten Plätzen ebenfalls sehen lassen.

Trainer Danny O’Brien ist zuversichtlich, dass das trockene Wetter in Sydney ihm am kommenden Samstag in die Hände spielt, und sein Cup-Sieger einen weiteren Gruppe I-Sieg auf seine Fahne schreiben kann.

Vorgesehen ist der Declaration Of War-Sohn für die Tancred Stakes über 2400 Meter auf der Rennbahn Rosehill. Vow And Declare ist allerdings nicht der einzige Cup-Held im Feld, auch der amtierende Melbourne Cup-Sieger Gold Trip tritt am Samstag an.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil