Cirrus des Aigles: Grand Prix de Saint-Cloud statt Ascot

Das höchsteingestufte Grasbahnpferd der Welt, der von Corine Barande-Barbe trainierte Wallach Cirrus des Aigles (Foto), ist aus gesundheitlichen Gründen seit Oktober, seit seinem zweiten Platz zu Frankel in den Champion Stakes in Ascot, nicht mehr in einem Rennen angetreten. Sein Comeback ist aber nicht mehr weit entfernt.

Denn die Trainerin des siebenjährigen Even Top-Sohnes gab bekannt, dass sie für ihren Crack den Grand Prix de Saint-Cloud ins Auge gefasst hat, der am 23. Juni in Paris ausgetragen wird. Das Gruppe I-Rennen über 2400 Meter ist auch ein mögliches Ziel für Dr. Christoph Berglars Novellist.

Somit kommt ein Start beim königlichen Meeting in Ascot für den Superwallach nicht in Betracht. ‚Vom Zeitablauf her ist der Grand Prix de Saint-Cloud die bessere Option. Er ist aktuell in guter Verfassung, auch wenn wir noch nicht zuviel mit ihm gemacht haben‘, so Corine Barande-Barbe. Nach dem Grand Prix de Saint-Cloud könnten die King George VI & Queen Elizabeth II Stakes ein Thema für Cirrus des Aigles sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens
Do., 20.11.Saint-Cloud
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat