Champions Day soll wie geplant stattfinden

Keine Notfallpläne hat die noble Rennbahn in Ascot in der Schublade, wenn am kommenden Samstag der große Champions Day veranstaltet wird und damit einer der wichtigsten Renntage in der britischen Flachsaison veranstaltet wird. Obwohl extrem schwere Regenfälle in den letzten Tagen das Geläuf an manchen Stellen schon sehr tief werden ließ.

Trotz der für Samstag erwartenden weiteren Regenfälle werden wie geplant die zur Gruppe I gehörenden Champion Stakes und die Queen Elizabeth Stakes stattfinden.

Chris Stickels, der Rennleiter in Ascot, sagte noch vor wenigen Stunden dazu: „Es regnet weiter unaufhörlich und der Boden ist immer noch schwer. Aber wir haben keine Notfallpläne in den Schubladen. Ich bin ziemlich sicher, dass die Rennen ganz planmäßig von statten gehen werden, zumal die Regenfälle in den nächsten Tagen auch abflauen sollen.“

In der Zwischenzeit wurde auch diskutiert, ob nicht die Rennbahn an einigen Stellen durch Abdeckungen geschützt werden sollte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
So., 05.04.Berlin-Hoppegarten
Mo., 06.04.Köln
So., 12.04.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
So., 22.03.Strasbourg, Auteuil
Mo., 23.03.Chantilly, Compiegne, Mont de Marsan
Di., 24.03.Saint-Cloud
Mi., 25.03.Pornichet
Do., 26.03.Chantilly
Fr., 27.03.Compiegne, Bordeaux