Caulfield Cup-Sieger Incentivise macht Schluss

Der Caulfield Cup-Sieger des Jahres 2021, Incentivise, wird keine Rennen mehr bestreiten. Immer wieder hatte man an einem Comeback gefeilt, doch nach einem erneuten Rückschlag ist nun Schluss.

Sein letztes Rennen hatte der Shamus Award-Sohn 2021 bestritten, als er Zweiter zu Verry Elleegant im Melbourne Cup wurde. In diesem Rennen hatte er sich seinerzeit die erste Verletzung zugezogen.

Seine Besitzergemeinschaft gab am Wochenende ein Statement heraus: „Das Pferd machte gute Fortschritte auf dem Weg zu seiner lang ersehnten Rückkehr in den Rennsport, aber ein weiterer Rückschlag, der zwar nicht das Ende seiner Karriere bedeutete, war für uns Grund genug, die Sache abzubrechen. Incentivise hat keine Schmerzen und läuft frei auf einer Koppel bei Peter Moody herum.“

2021 war das große Jahr des mittlerweile Sechsjährigen. Er schaffte einen Gruppe I-Hattrick während des Spring Carnivals. Neben dem Sieg im Caulfield Cup war er auch in den Makybe Diva Stakes und den Turnbull Stakes erfolgreich. Er siegte insgesamt in diesem Jahr neun Mal hintereinander.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?