Caulfield Cup-Sieger Incentivise macht Schluss

Der Caulfield Cup-Sieger des Jahres 2021, Incentivise, wird keine Rennen mehr bestreiten. Immer wieder hatte man an einem Comeback gefeilt, doch nach einem erneuten Rückschlag ist nun Schluss.

Sein letztes Rennen hatte der Shamus Award-Sohn 2021 bestritten, als er Zweiter zu Verry Elleegant im Melbourne Cup wurde. In diesem Rennen hatte er sich seinerzeit die erste Verletzung zugezogen.

Seine Besitzergemeinschaft gab am Wochenende ein Statement heraus: „Das Pferd machte gute Fortschritte auf dem Weg zu seiner lang ersehnten Rückkehr in den Rennsport, aber ein weiterer Rückschlag, der zwar nicht das Ende seiner Karriere bedeutete, war für uns Grund genug, die Sache abzubrechen. Incentivise hat keine Schmerzen und läuft frei auf einer Koppel bei Peter Moody herum.“

2021 war das große Jahr des mittlerweile Sechsjährigen. Er schaffte einen Gruppe I-Hattrick während des Spring Carnivals. Neben dem Sieg im Caulfield Cup war er auch in den Makybe Diva Stakes und den Turnbull Stakes erfolgreich. Er siegte insgesamt in diesem Jahr neun Mal hintereinander.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil