Burke meldet Convergent wegen Boden ab – Hamburg weiter im Plan

Was schon angekündigt wurde, hat Karl Burke jetzt auch in die Realität umgesetzt. Wegen des Bodens in Royal Ascot, der gut auf dem Weg zu fest ist, startet sein Convergent heute nicht in den King Edward VII Stakes.

Burke hatte weichen Boden zur Bedingung eines Starts gemacht.

Das bedeutet für einen möglichen Derbystart: ist der Boden in Hamburg nicht weich, mindestens mal gut bis weich, dürfte Convergent nicht kommen.

Er wäre ein heißes Eisen im Derbyfeuer nach seinem dritten Platz in der Chester Vase,m geschlagen nur vom späteren Epsom Derby – Sieger Lambourn und dem Derbyzweiten Lazy Griff.

Achtung: der Sieger der heutigen King Edward VII Stakes hätte eine automatische Startberechtigung für das IDEE 156. Deutsche Derby, ohne teure Nachnenngebühr zu zahlen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 20.06. Hannover
Sa., 21.06. Düsseldorf
So., 22.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo., 23.06. München
Fr., 27.06. Leipzig
So., 29.06. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Fr., 20.06. Chantilly
Sa., 21.06. Compiegne, Marseille Vivaux
So., 22.06. Lyon Parilly, Toulouse
Mo., 23.06. Lyon Parilly
Di., 24.06. Chantilly
Mi., 25.06. Straßburg, Chateaubriant