Breeders‘ Cup: Neuerung bei der Reihenfolge der Rennen

Breeders‘ Cup Limited hat den Plan für die Übertragung des Meetings bekanntgegeben. Zum ersten Mal werden zwei Breeders‘ Cup-Rennen nach dem Classic ausgetragen.

Das diesjährige Meeting findet am 3. und 4. November in Santa Anita statt. Wie schon in den letzten Jahren gehört der Freitag den Zweijährigen. Die große Neuerung erfolgt dann am Samstag, wenn nach dem mit 6 Millionen US-Dollar dotierten BC Classic noch der Gruppe I BC Turf Sprint, dotiert mit 1 Million und der mit 2 Millionen dotierte Gruppe I BC Sprint ausgetragen werden.

Insgesamt sind es am Samstag zwölf Rennen, davon neun Breeders‘ Cup-Prüfungen. Die endgültigen Startzeiten und die finale Reihenfolge der Rennen sollen am 25. Oktober veröffentlicht werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly