Breeders? Cup-Hero Conduit zielt jetzt auf Japan Cup

Der von Sir Michael Stoute für Ballymacoll Stud trainierte Conduit (Foto), der vor gut einer Woche zum zweiten Mal den Breeders‘ Cup Turf gewann, soll nun im Japan Cup den nächsten großen Wurf landen. Der auch im englischen St. Leger und in diesem Jahr in den King George VI and Queen Elizabeth Diamond Stakes erfolgreiche Dalakhani-Sohn ist inzwischen aus den USA zurückgekehrt und wird in den nächsten Tagen in das land der aufgehenden Sonne aufbrechen.

Inzwischen wurde ein Besitzwechsel von Conduit bekannt, denn die japanische Shigeyuki Okada’s Big Red Farm erwarb den Hengst des Ballymacoll Studs. Nach dem Japan Cup soll Conduit seine Rennlaufbahn beenden und im Gestüt seines neues Besitzers die Beschälerlaufbahn beginnen.

Aus England wird auch der von Richard Hannon trainierte Scintillo zum Japan Cup reisen. Beide Pferde werden die Reise nach Japan am kommenden Mittwoch unternehmen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil