Boden zu trocken – Fakenham sagt Renntag ab

Dass Veranstaltungen aufgrund von Frost abgesagt werden mussten, gehörte in den letzten Wochen im englischen National Hunt-Sport schon fast zur Tagesordnung.

Dass man nun die für den Freitag in Fakenham geplante Veranstaltung aufgrund einer Trockenperiode canceln musste, ist, zumindest im Februar, aber sicher eine Seltenheit.

Rennbahnverwalter David Hunter dazu im Gespräch mit der Racing Post: „Wir mussten leider absagen. Ich bin das Geläuf gerade abgegangen. Es ist wirklich sehr trocken, gut bis fest, stellenweise sogar fest würde ich sagen und es wird nur noch trockener werden. In 25 Jahren habe ich so etwas im Februar noch nicht erlebt. Am Donnerstagabend soll es noch ein bisschen regnen, aber leider nicht genug.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely