Bocskais Qunite+ -Sieg während der Grossen Woche in Compiegne

In der Heimat gab es für die Iffezheimer Trainer bei der Grossen Woche noch keinen Treffer, doch nachdem Gordan Batistic bereits am Dienstag in Dieppe vorlegte, zog Kollegin Carmen Bocskai mit einem weiteren Sieg für die badische Trainingszentrale am Mittwoch nach.

Am Nachmittag kam die Trainerin mit Kammuri Diamond noch auf einen starken zweiten Platz im Iffezheimer BBAG-Auktionsrennen, später gewann sie am frühen Abend mit der von ihr vorbereiteten Sacaya die in Compiegne ausgetragene Quinte+ des Tages. Die The Grey Gatsby-Tochter siegte in den Farben des Stalles Primos in dem mit 55.000 Euro dotierten Handicap für dreijährige Pferde.

Vom Fleck Weg sah man Sacaya in prominenter Position, galoppierte an der zweiten Stelle. In der Geraden ging sie schnell nach vorne, musste sich dann aber den Angriffen der später Zweitplatzierten Azka erwehren. Den Vorteil einer Nase rettete die Deutsche dabei über die Linie und kam damit zum zweiten Handicap-Erfolg in Folge. Angetreten war die französische Inländerin als 30,1:1-Außenseiterin.

Im Sattel der Siegerin saß Jockey Hugo Besnier, der noch am Sonntag mit Zerostress die Goldene Peitsche in Iffezheim gewinnen konnte. Nun siegte er ebenfalls für deutsche Interessen in der Heimat.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe