Black Caviar-Halbbruder All Too Hard beendet die Karriere

Auf der Insel hatte man sich so sehr auf ihn gefreut, doch nun wird der vierfache Gruppe I-Sieger und Halbbruder von Black Caviar nicht nach Ascot kommen. Der Grund ist einfach: Der vierjährige Casino Prince-Sohn hat seine Karriere beendet und wechselt ins Gestüt. Damit waren die All Aged Stakes (Gruppe I) in Randwick, die er gegen Rain Affair gewann, sein letzter großer Auftritt.

Im letzten weltweiten Ranking sah man All Too Hard als zweitbestes australisches Rennpferd hinter seiner prominenten Halbschwester. „Sein Rücktritt war eine sehr schwere Entscheidung für uns. Ein Pferd mit derart viel Potenzial aus dem Rennbetrieb zu nehmen ist nie leicht“, so der General Manager des Vinery Studs Peter Orton.

„All Too Hard hat seine Sache sehr gut gemacht und hätte noch mehr erreichen können‘, so Orton weiter. Eine Entscheidung ihn weiter laufen zu lassen wäre „rein kommerzieller Natur gewesen“, sagt Trainer John Hawkes. „Wir respektieren den Schritt der Besitzer, denen das Wohl des Pferdes am Herzen liegt“, so der Trainer weiter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens
Do., 20.11.Saint-Cloud
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat