Bittere Godolphin-Pille: Almushahar ist au?er Gefecht

Herber Rückschlag für das Godolphin-Team: Der aktuellen Guineas-2003 Favorit, er ist außer Gefecht, wird in diesem Jahr nicht mehr herauskommen. Das ist die Nachricht, die soeben über Almushahar bekannt wurde.

Der Silver Hawk-Sohn, der schon verglichen wird mit Superstar Dubai Millennium, verletzte sich im Training leicht. ‘Wir können nichts riskieren mit ihm und machen Schluss für diese Saison’, erläuterte Racing Manager Simon Crisford. ‘Über Winter geht er nach Dubai.’

Nicht nur er, sondern auch Frankie Dettori (unser Foto) setzen enorme Hoffnungen in ihn nach seinem beeindrucken Erfolg in den Champagne Stakes beim englischen Leger-Meeting. 8/1, zu diesem Kurs boten die englischen Buchmacher seither bereits für den nächstjährigen Klassiker an.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi, 12.06. Compiegne
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud