BHB mit zwei Anschuldigungen gegen Fallon-Angreifer

Wieder einmal sorgte in der vergangenen Woche Starjockey Kieren Fallon (Foto) für Schlagzeilen. Doch in diesem Fall konnte er nichts dafür, denn auf der Bahn in Lingfield wurde er nach einem Rennen vom Besitzer eines am Rennen beteiligten Pferdes tätlich angegriffen. Mit diesem Fall beschäftigte sich im Anschluss das British Horseracing Board (BHB).

Besitzer David Reynolds ging im Absattelring auf Fallon los, als dieser gerade sein Pferd Elna Bright absattelte. Nun befand der britische Verband den Besitzer eines Bauunternehmens in zwei Fällen für schuldig.

Wegen Schädigung des Ansehens des Rennsports und kriminellem Verhalten muss sich Reynolds nun am 29. März verantworten. Ihm droht eine schwere Strafe seitens des Verbandes.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil