Bay of Sanibel mit erstem Sieg – Zuchterfolg für Baumgarten

Bei ihrem zweiten Start kam am Mittwoch die von Lars-Wilhelm Baumgarten gezogene Bay of Sanibel (13,0) zu ihrem ersten Sieg.

Im irischen Navan gewann die Sea The Stars-Tochter aus der Bay Of Islands (Dubawi) ein Dreijährigen-Rennen mit einem Hals-Vorteil gegenüber Neptunes Saircase. Trainiert wird Bay of Sanibel von Jessica Harrington, im Sattel saß Shane Foley. Die Stute, die als Jährling im Angebot der BBAG war, dann aber zurückgezogen wurde, steht im Besitz von MJ Drapac, sie ist eine rechte Schwester der Listensiegerin Bharani Star.

Später im Jahr 2021 war sie dann als Jährling im Angebot Tattersalls December Yearling Sale. Angeboten wurde sie von Renello Bloodstock und ging für 65.000 Guineas an LWB und Eckhard Sauren. Im vergangenen Jahr brachte sie bei der Arqana December Breeding Stock Sale 80.000 Euro. Präsentiert vom Gestüt Ohlerweiherhof, erhielt Brian Grassick Bloodstock den Zuschlag.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp