Gerade im Frühjahr ist es eigentlich nichts Besonderes, wenn die Godolphin-Armada etwas länger braucht, um in die Gänge zu kommen. Die ‚Boys in Blue‘ zielen immer auf große Treffer in der Heimat, vor allem am Dubai World Cup Day wollen sie die Millionen-Prüfungen im Wüstenemirat mit Stalljockey Lanfranco Dettori gewinnen.
Wenn die ‚grüne Saison‘ dann in England und Frankreich wieder anläuft, überstellt Godolphin Management erst ihre ‚galoppierenden Geldschränke‘ nach Newmarket, nachdem sie den Winter in Dubai verbracht haben.
Da ist es nur logisch, dass die Pferde einige Wochen Akklimatisierungszeit benötigen. Doch in diesem Jahr lief die Flotte monatelang so richtig kalt und konnte in den Top-Prüfungen nie eine entscheidende Rolle spielen.
Jetzt ist damit schluss! Der erste Gruppe I-Treffer im Jahr 2009 ist da. Seventh Street hieß der Sieger des Go for Wand Handicap über 1800 Meter in Saratoga und Rajiv Maragh steuerte ihn auf Dirt zum Erfolg. Als Trainer zeichnete natürlich Saeed Bin Suroor (Foto) verantwortlich.
Rick Mettee, Godolphin’s Assistenz-Trainer in Amerika sagte: ‚Seventh Street hat in der entscheidenden Phase noch zulegen können und Rijiv Maragh hat auf der Stute einen tollen Ritt gezeigt. Alles hat perfekt geklappt.‘










