Auktionsrennen-Siegerin Three Havanas ohne Chance in Chantilly

Für die Auktionsrennen-Siegerin Three Havanas aus dem Gestüt Karlshof hingen die Trauben auf Gruppe-Ebene in Chantilly am Samstag zu hoch.

Geritten von Cristian Demuro, war die Schimmelstute aus dem Stall von Henk Grewe lange in vorderer Linie an zweiter und dritter Stelle zu sehen, konnte aber am Ende nicht mehr zulegen auf der 1200 Meter- Strecke. Im Ziel des Prix Eclipse war die Stute dann Siebte und damit Vorletzte.

Einen knappen Sieg erreichte die in England von Karl Burke trainierte Dawn Charger, die sich gegen Laulne und Mr Fleurant durchsetzen konnte.

Dawn Charger kam beim sechsten Start zum dritten Sieg, auch Laulne hatte mit fünf vorherigen Starts (auch drei Siege) schon reichlich Rennerfahrung. Für Three Havanas war es Karrierestart Nummer zwei, das Auktionsrennen in Iffezheim hatte sie als Lebensdebütantin gewonnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy