Auenqueller Lord Listensieger über englische Hürden

Erneut hat die deutsche Zucht ihre Qualität im britischen National Hunt-Sport unter Beweis gestellt. Am Samstag gewann der vom Gestüt Auenquelle gezogene Lord auf der prestigeträchtigen Rennbahn in Aintree ein stark besetztes Juvenile Hurdle.

Lord, ein Best Solution-Sohn aus der Linaria, war in Deutschland zweimal am Start und lief als Zweijähriger in Leipzig auf Rang vier sowie am 1. Mai des Jahres als Dreijähriger auf Platz zwei. Nach seinem anschließenden Wechsel nach England zu Olly Murphy erfolgte später der Wechsel zu Donald McCain, in dessen Obhut der Wallach nun einen neuen Meilenstein erreichte.

In Aintree gewann Lord beeindruckend Start-Ziel über die Hürden. Unter Championjockey Brian Hughes dominierte er das 3400-Meter-Listenrennen von der Spitze aus und setzte sich als 7,0:1-Chance völlig souverän durch.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Sa., 06.12.Chantilly, Angers
So., 07.12.Lyon la Soie, Auteuil
Mo., 08.12.Marseille-Vivaux, Cagnes-sur-Mer (H)
Di., 09.12.Chantilly, Fontainebleau
Mi., 10.12.Pau
Do., 11.12.Chantilly, Cagnes-sur-Mer (H)