Auch Marine Nationale verpasst Cheltenham

Constitution Hill war am Montag nicht die einzige äußerst prominente Abmeldung für das Cheltenham Festival.

Auch Marine Nationale wird seinen Auftritt im Prestbury Park verpassen. Der Favorit für die My Pension Expert Arkle Challenge Trophy Novices’ Chase der Gruppe I zog sich in der Arbeit eine Zerrung zu. Diese macht eine rund sechswöchige Pause unabdingbar.

Am Samstag absolvierte der Sieger des Supreme Novices’ Hurdle seine letzte Arbeit, am Montag ging er lahm. Zwar sei die Verletzung laut seines Trainers Barry Connell nicht schwerwiegend, aber ein Start sowohl in Cheltenham als auch beim Punchestown Festival ist für den French Navy-Sohn ausgeschlossen. „Es wird von selbst heilen. Es ist nichts gerissen, aber es braucht eben sechs Wochen“, so Connell gegenüber der Racing Post.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly