Arrogate ist auf Kurs für das zur Gruppe I zählende Pacific Classic (1.000.000 Dollar) am 19. August. Das gab Bob Baffert zu verstehen.
Die überraschende Niederlage im San Diego Handicap (4. Platz hinter Accelerate) war ein Schock, doch man hat diesen nun verdaut. Trainer Baffert gab sich in den Tagen nach dem Gruppe II-Rennen von Del Mar selbstkritisch und gab zu verstehen, dass man das Rennen in der Vorbereitung wohl nicht ernst genug nahm. Es sollte zwar „nur“ ein leichter Aufgalopp auf das Pacific Classic werden, aber mit einem Misserfolg rechnete im Grunde niemand.
„Die Niederlage hat an mir genagt, aber man lernt aus seinen Niederlagen. Wir hassen es zu verlieren, aber wir wissen, dass Arrogate ein großartiges Pferd ist. Alles ist wieder gut, er sieht gut aus und wir sind genau im Zeitplan für das Pacific Classic“, so Bob Baffert.













