Almond Eye tritt in Dubai an

Almond Eye, die letzten Sonntag in Rekordzeit den Japan Cup gewann, soll am 30. März im zur Gruppe I zählenden Dubai Sheema Classic an den Start kommen (Zum Langzeitmarkt).

Die Dreijährige hatte dieses Jahr auch die Triple Crown der Stuten in Japan geholt und soll im nächsten Jahr endlich den Prix de l’Arc de Triomphe für Japan gewinnen. Doch zunächst geht es in eine wohlverdiente Winterpause. „Sie ist gut aus dem Rennen gekommen, aber sie ist etwas müde, deswegen wird sie jetzt eine Pause bekommen“, so ihr Trainer Sakae Kunieda.

Da es laut Kunieda für seine Star-Stute kein passendes Rennen im Frühjahr in Japan gibt, wird es für die Lord Kanaloa-Tochter Ende März nach Dubai gehen. Sie ist derzeit die Favoritin für das Sheema Classic. Nicht so für den Arc, dessen Wettmarkt von Enable angeführt wird. In Dubai waren japanische Pferde bereits erfolgreich, den Prix de l’Arc de Triomphe haben die Japaner dagegen noch nie gewonnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 05.04.Berlin-Hoppegarten
Mo., 06.04.Köln
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Galopprennen in Frankreich
Sa., 04.04.Nancy, Croise-Laroche
So., 05.04.ParisLongchamp, Lion d’Angers
Mo., 06.04.Toulouse, Compiegne
Di., 07.04.Deauville, Lignieres
Mi., 08.04.Deauville, Senonnes
Do., 09.04.Moulins, Argentan, Auteuil