Al Kazeem in großartiger Verfassung

Longchamp öffnet heute zum ersten Mal seine Pforten in diesem Jahr und geht in die finale Saison, bevor die seit langem angekündigte Renovierung der Pariser Vorzeige- und Prachtbahn beginnt.

Der Prix d’Harcourt (Gr.II), in den auch Andreas Löwe seinen Crack Lucky Lion schickt, lautet das Hauptereigis der Eröffnungs-Karte im Bois de Bologne. Einer, der zu den stärksten Herausforderern des „Löwen“ gehört, ist Roger Charltons siebenjähriger Dubawi-Sohn Al Kazeem.

„Er befindet sich in großartiger Verfassung und wir haben ihn ruhig über den Winter gebracht“, sagte Roger Charlton. „Wir sind mit ihm kürzlich zu einem guten Galopp nach Kempton gereist und haben getan, was wir tun konnten. Die Saison ist noch lang und das Rennen wird ihn fördern. Er strotzt vor Gesundheit und ist so enthusiastisch wie zu seinen besten Zeiten.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy
Do., 15.05. ParisLongchamp, Salon Provence