?nderungen f?r das Ansehen des Sports: Startpunkt 2011?

Drastische Änderungen könnten im englischen Rennsport anstehen. Vor allem eine neue Struktur der Flachrennen-Championate, eine auf Teams basierende Handicap-Serie über einen Zeitraum von sechs Wochen während des Sommers und eine Hindernis-Meisterschaft, die aus Qualifikationsläufen für das glorreiche Cheltenham Festival besteht, sollen dem Sport auf der Insel mehr Aufmerksamkeit bringen.

Ab 2011 könnten die vom ‚Racing For Change‘-Team ausgearbeiteten Ideen ihre Anwendung in Großbritannien finden, sollen allerdings in der nächsten Zeit zunächst einmal für angeregte Diskussionen in Fachkreisen sorgen.

Chris McFadden, Chairman der ‚Racing For Change‘-Gruppe, sagte: ‚Wir möchten dem Sport neue Impulse geben und ihn einfacher machen, so zum Beispiel ein klaren Zeitpunkt setzen, wann die Championate beginnen und enden, damit ein potenzieller Neueinsteiger gleich die richtige Orientierung hat.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Sa., 11.07.Clairefontaine, La Teste
So., 12.07.Deauville
Mo., 13.07.Dieppe
Di., 14.07.Longchamp, Aix les Bains, Vittel
Mi., 15.07.La Teste, Clairefontaine
Do., 16.07.Compiegne