Abdullahs Kingman auf den Spuren des gro?en Frankels?

Der in Besitz von Khalid Abdullah (Foto) stehende Kingman, zweijährig bei zwei Starts ungeschlagen, könnte am 12. April auf den Spuren des großen Frankels wandeln, der ebenfalls die Farben Abdullahs trug. Der dreijährige Invincible Spirit-Sohn ist die große 2000 Guineas-Hoffnung seines Züchters und Besitzers und soll vor dem Klassiker in den zur Gruppe III zählenden Greenham Stakes an den Start kommen.

Dieses Rennen gewann der ungeschlagene Weltklasse-Galopper Frankel im Jahr 2011 mit vier Längen vor Excelebration. Der von John Gosden trainierte Kingman notiert für die 2000 Guineas in Newmarket derweil bei Kursen um die 70:10. „Es sieht alles danach aus, als würden wir mit Kingman in die Greenham Stakes gehen. John ist sehr zufrieden mit dem Pferd, aber die exakten Pläne hängen auch von den weiteren Arbeitsleistungen Kingmans ab“, so Teddy Grimthorpe, der Racing-Manager Khalid Abdullahs.

„Er hat sehr gut überwintert. Er ist jetzt genau da, wo ich ihn zu diesem Zeitpunkt haben wollte“, ist John Gosden mit seinem Schützling zufrieden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens
Do., 20.11.Saint-Cloud
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat
Sa., 22.11.Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So., 23.11.Toulouse, Auteuil