‚Ab in den Korb‘ – Gary Tanaka wieder auf Einkaufstour

Der Mann ist für spektakuläre Ankäufe seit Jahren bekannt, ist durch seine Agenten eigentlich immer auf der Suche nach hochtalentierten Pferden: Gary Tanaka, in dessen Farben in Zukunft Rising Cross antreten wird. Die Cape Cross-Tochter lief zuletzt in den Epsom Oaks hinter der überlegenen Siegerin Alexandrova auf Platz zwei. John Best trainiert Rising Cross, die am kommenden Sonntag in den Oaks d‘ Italia in Mailand erstmals für ihn antreten wird.

Es könnte im Mailänder Klassiker ein weiterer großer Treffer auf italienischem Boden für Gary Tanaka werden, denn mit Gentlewave siegten seine Farben in diesem Jahr bereits im Derby Italiano.

Auch diesen Hengst hatte Tanaka erst zu Beginn des Jahres erworben. Rising Cross soll nach dem Auftritt am kommenden Sonntag in Mailand wieder in den Rennstall von John Best zurückkehren. Möglicherweise wird man die Epsom-Zweite für die Irish Oaks nachnennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil