3. beim H?rdendeb?t: C. Soumillon f?hrt sich sehr gut ein

Dass Christophe Soumillon ein Pferdemann durch und durch ist, bewies der Dienstag in Auteuil. Denn der gebürtige Belgier und in Frankreich seit Jahren agierende Top-Jockey auf der Flachen, startete erstmals nun auch im Hürdenrennen. Gleich in der Auftaktprüfung saß Soumillon auf Rag Tiger für Trainer Jean-Paul Gallorini.

Fast standesgemäß hatte Soumillon den 33:10-Favoriten in seiner Obhut, landete nach den zu absolvierenden 3600 Meter in der 90.000 Euro-Prüfung aber nur auf dem dritten Platz, mehr als zehn Längen hinter dem Sieger April Blue.

‚Es war eine große Freude und auch eine gute Vorbereitung für Samstag. Dann werde ich Mandali in der Grande Courses d’Haies d’Auteuil reiten. Jetzt fühle ich mich physisch auf der Höhe‘, sagte Soumillon.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil