Mit Video: Christian von der Reckes Nachthimmel gewinnt Schweiz-Derby

Noch ist das Deutsche Derby noch gar nicht gelaufen, allerdings gibt es bereits zwei Derbysieger aus Deutschland. Nach Markus Klugs Borna in Italien legte am Sonntag in der Schweiz der von Christian von der Recke trainierte Nachthimmel nach.

Der in Irland gezogene Fascinating Rock-Sohn ging als noch siegloser Wallach in das Derby der Eidgenossen. Er setzte sich dort unter Koen Clijmans allerdings mit einer dreiviertel Länge-Vorsprung durch. Zweiter wurde mit Ericson ein weiteres in Deutschland trainiertes Pferd. Hier zeichnet nämlich Carmen Bocskai verantwortlich.

Die beiden Erstplatzierten lösten sich klar vom Rest, denn bis zum Drittplatzierten Sholto waren es dann schon fünf Längen. Fabian Xaver Weißmeiers dritter deutscher Starter Gina’s Lion kam nach 2475 Metern weit zurück nur auf den achten und damit letzten Platz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly