20.000 Pfund f?r einen Sakhee-Sprung im n?chsten Jahr

Nach Ende der Saison wird einer der Heroen aus der mächtigen Godolphin-Flotte von der Rennbahn zurück-treten. Sakhee (unser Foto), der amtierende Sieger des wichtigsten Events im europäischen Turfkalender, dem Prix de l’Arc de Triomphe, strebt eine Karriere als Deckhengst an, nachdem er in diesem Jahr nicht an seine Longchamp-Topform aus 2001 anknüpfen konnte.

Das englische Shadwell Stud, im Besitz von Hamdan Al Maktoum, wird die künftige Wirkungsstätte des Bahri-Sohnes sein, dessen Dienste für 20.000 Englische Pfund zu haben sein werden. Seine Rennkarriere begann Sakhee noch in den Farben von Hamdan Al Maktoum, ehe er für die Godolphin-Macht zum Arc-Sieger avancieren konnte.

Für dieses Jahr bestehen noch immer Pläne, den Fünfjährigen noch einmal starten zu lassen, doch sagte sein Betreuer Saeed Bin Suroor: ‘Wir müssen sicher sein, dass er bei 100 Prozent ist, bevor wir uns mit dem Besitzer über seine Startmöglich-keiten unterhalten.’

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?