1700 Hong Kong-Siege – Zac Purton auf Rekordjagd

Vor kurzem hatte Hong Kong-Trainer Tony Cruz seine Mitgliedschaft im Club der 1.500er eingetütet.

Nun hat in der ehemaligen britischen Kronkolonie ein weiterer Aktiver für Schlagzeilen gesorgt. Jockey Zac Purton erzielte am Mittwochabend auf der Rennbahn in Happy Valley einen Hattrick und kommt damit nun auf 1.700 Hong Kong-Siege.

„Das ist eine große Zahl“, freute sich der sechsfache Hong Kong-Champion. Mit dieser Marke nähert er sich wohl unaufhaltsam dem aktuellen Rekordhalter Douglas Whyte, der während seiner aktiven Jockey-Karriere dort auf 1.812 Erfolge kam.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
So, 09.06. Berlin-Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 01.06. Lyon-Parilly, Auteuil