Wonderful Art bricht 100k Schallmauer – Salve’s Secret bringt 65.000 Euro

Wonderful Art, die vor wenigen Tagen ihr Lebensdebüt gab und dabei als Zweite in Hoppegarten zu gefallen wusste, brach am Freitag das erste Mal die 100.000 Eruo Schallmauer. Die Carravgio-Tochter wurde bislang von Andreas Wöhler trainiert. Käufer war Panorama Bloodstock von Beatrix Mülhens-Klemm und Peter Brauer. Das letzte Gebot lag bei glatten 100.000 Euro.

Das erste Mal in deutlich höhere Regionen ging es bei der Auktion in Iffezheim bei der Katalog-Nummer 24. Salve’s Secret kommt, wie es der Name bereits verrät, aus der Höny-Hof-Familie. Bekanntlich ist die Auktion in Baden-Baden auch so etwas wie die Auflösung des hessischen Gestüts Höny-Hof. Fast der komplette Pferdebestand kommt in Iffezheim in den Ring. Zugeschlagen wurde Salve’s Secret letztlich für 65.000 Euro.

Die Tochter der Salve Stella ist eine Zweijährige Soldier Hollow-Tochter aus einer einmal siegreichen Mutter. Im Papier des Katalogs finden sich in der näheren Umgebung solche Namen wie die von Salve Germania, Salve Regina, Schiaparalli, Samum und Sea The Moon.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Do, 02.05. Chantilly, Dieppe
Fr, 03.05. Fontainebleau, Marseille-Borely