Der bislang von Henk Grewe in Köln für Besitzer Denis Cengiz trainierte Wallach Motion geht auf die Arqana Vente d’Ete. Per Wild Card.
Motion, ein fünfjährige Lope de Vega-Sohn aus der Zucht von Al Shaqab Racing, gewann am vergangenen Donnerstag ein Quinte-Handicap in ParisLongchamp. Davor wurde in einer Quinte Dritter. Das war beim ersten Start für Grewe und Cengiz. Insgesamt ist Motion dreifacher Sieger in Frankreich. Denis Cengiz hatte ihn nach einem Sieg im Reclamer von Evreux geclaimt. 26.111 Euro hatte der Wallach, der aus der Galileo-Tochter Al Jassasiyah stammt, gekostet.
Ebenfalls mit einer Wild Card im Katalog ist Short Final. Der von Satoshi Kobayashi trainierte Zelzal-Sohn gewann zuletzt die 47. Kronimus Badener Meile während des Frühjahrs-Meetings in Baden-Baden.
Die Arqana Vente d’Ete findet vom 1. bis zum 3. Juli in Deauville statt.