Liberty Racing meldet sich an und kauft Fantastic Moon-Verwandten

Zweimal hat Liberty Racing schon das Derby gewonnen. Fantastic Moon und Palladium triumphierten im Blauen Band für das Syndikat, welches in diesem Jahr mit Chiefland, Salitos und Kairos die Plätze zwei bis vier im Derby belegt hatte.

Dementsprechend schaut man immer ganz besonders auf die Liberty-Käufe bei der BBAG Jährlings-Auktion. Erstmals schlug das Syndikat am Freitag in Iffezheim bei der Lot-Nummer 41 zu. Bei dem Iquitos-Sohn aus der Relevant (So You Think) handelt es sich um einen Verwandten des Derbysiegers Fantastic Moon. Dass Liberty Racing also gerade nach diesem Jährling die Fühler austreckte, verwunderte mit Blick ins Pedigree kaum.

Bei 70.000 Euro hatte das Werben um den Hengst ein Ende. Liberty Racing 2026 hatte sein erstes Pferd. Anbieter des Hengstes war Stauffenberg Bloodstock. Graf und Gräfin von Stauffenberg sind auch die Züchter des Iquitos-Sohn. Auch Fantastic Moon stammt aus der Stauffenberg Zucht, das machte die Sache am Ende also für Lars-Wilhelm Baumgarten und seine Mitstreiter rund.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.09.Baden-Baden
So., 06.09.Baden-Baden, Quakenbrück
Fr., 11.09.Köln
Sa., 12.09.Magdeburg
So., 13.09.Düsseldorf
Mo., 14.09.München
Galopprennen in Frankreich
Sa., 05.09.La Teste, Craon
So., 06.09.Longchamp, Craon
Mo., 07.09.Saint-Cloud, Craon
Di., 08.09.Lyon-Parilly, Auteuil
Mi., 09.09.Croise Laroche, Compiegne