Drei weitere Westminster-Käufe beschließen Rekord-Saison

Marian Ziburske hat über Janda Bloodstock bei der Goffs Autumn Yearling Sale drei weitere Pferde gekauft und damit eine neue Westminster-Bestmarke aufgestellt. „Das waren unsere Jährlingskäufe 33, 34 und 35 in diesem Jahr. Das ist unsere Rekordzahl an Jährlingen, und damit schließen wir auch die Jährlingskauf-Saison ab und widmen uns den Fohlen“, so Ziburske am Mittwoch gegenüber GaloppOnline.de.

Bei Goffs kaufte man drei Stuten, die alle von Awtaad stammen. Der von Shadwell gezogene Cape Cross-Sohn deckt im Derrinstown Stud und hat in Ziburske einen Fan. „Ich halte ihn für einen sehr guten Vererber“, sagte Ziburske weiter.

Bei 10.000 Euro fiel der Hammer für eine vom Morning Star Stud präsentierte Stute aus der Gleeful (Lot 236), ebenfalls 10.000 Euro kostete eine Tochter der Harriet Tubman, die von Annaca Bloodstock angeboten wurde. Für 14.000 Euro erwarb Marian Ziburske dann noch die Lot-Nummer 697, eine Tochter aus der Carryonregardless. Anbieter waren die Ladytown Stables.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 07.11.München
Sa., 14.11.Krefeld
Mi., 18.11.Dresden
So., 29.11.Dortmund
So., 06.12.Dresden
So., 13.12.Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 05.11.Chantilly, Lignieres, Marseille-Vivaux
Fr., 06.11.Deauville, Fontainebleau
Sa., 07.11.Deauville, Marseille-Borely
So., 08.11.Saint-Cloud
Mo., 09.11.Chantilly, Nantes, Lyon la Soie
Di., 10.11.Fontainebleau, Amiens