Ultima sorgt für 800. Trainer-Erfolg von Roland Dzubasz

Mit ihrem Erfolg am Sonntag in Düsseldorf legte die Auenquellerin Ultima nicht nur ihre Maidenschaft ab, die Amaron-Tochter sorgte auch für einen Meilenstein für ihren in Hoppegarten ansässigen Trainer Roland Dzubasz.

Ultimas Sieg auf dem Grafenberg – es war Dzubasz 800. Trainer-Erfolg.

1997 war Roland Dzubasz, der bis 1994 selbst im Rennsattel saß, erstmals als Trainer erfolgreich. Am 27. Juni war er mit Jojoba in Bad Doberan auf der Siegerstraße. Es war der Beginn einer erfolgreichen Trainer-Laufbahn für den gebürtigen Berliner, der 2012 mit 59 Treffern Champion der deutschen Trainer wurde. 2013 wurde er dann noch einmal Vize-Champion hinter Peter Schiergen. Seit 2007 ist er immer in den Top-10 der Trainer-Statistik zu finden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
So, 09.06. Berlin-Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 01.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 02.06. Chantilly (Prix du Jockey Club)
Mo, 03.06. Chateaubriant, La Teste