Trauer um Karl Thomas: Trainer von König Ulrich stirbt mit 85

Im Alter von 85 Jahren ist am Freitag in Haßloch Besitzertrainer Karl Thomas verstorben.

Der Name von Karl Thomas ist untrennbar mit dem unvergessenen Steepler König Ulrich verbunden, der in Deutschland und Frankreich zahlreiche Hindernisrennen gewinnen konnte.

Das beste Flachpferd war Silk Stage, 1991 mit Andrasch Starke Zweiter im Langen Hamburger in Hamburg, damals als Ausgleich I ausgetragen, mit dem Fliegengewicht von 48,5 Kilo.

2008 war Karl Thomas in Neuss in einem damals noch ausgetragenen Hürdenrennen mit Nardello der letzte Sieg gelungen, in den Folgejahren war ihm ein Volltreffer nicht mehr vergönnt.

Die Beerdigung findet am Donnerstag, 28.12, um 13 Uhr auf dem Neuen Friedhof in Haßloch statt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly