T.v.Zastrow Stutenpreis – Das sagen die Platzierten

Französischer Sieg durch Darkaniya im zur Gruppe II zählenden T.v.Zastrow Stutenpreis, doch auch die Platzierten zeigten sich am Samstag in Iffezheim zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.

Carmen Bocskai, Trainerin der zweitplatzierten Kolossal, sagte: „Ich bin sehr zufrieden. Gegenüber habe ich zu meinem Mann gesagt, das langsame Tempo kann außer unserer Stute wahrscheinlich nur die Französin, und das hat gestimmt. Gegen sie zu verlieren, ist sicher in Ordnung. Kolossal ist nun Gruppe II-Zweite. Wir haben viele Optionen, wie das Arc-Meeting in Paris, den Stutenpreis in Hannover oder den Grossen Preis von Bayern in München.“

Marcel Weiß, Trainer der Dritten North Reliance: „Sie hatte zuvor zweimal einen schlechten Rennverlauf und heute wieder ihr wahres Gesicht gezeigt. Heute konnte sie sich unterwegs gut beruhigen und kam mit viel Speed. Das war stark.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine