Star-Jockey Ryan Moore wird voraussichtlich die nächsten Monate verletzungsbedingt ausfallen. Das berichtet unter anderem die Racing Post. Aidan O’Brien bestätige den langen Ausfall seines Stalljockeys, der sich den rechten Oberschenkel gebrochen hat. Das ergab eine aktuelle Untersuchung des Jockeys, der zuletzt am vergangenen Sonntag in Deauville im Sattel saß.
Nachdem Moore bereits seine heutigen Ritte für den Renntag auf dem Curragh abgesagt hatte, gab O’Brien nun das gesamte Ausmaß der Verletzung des 41-Jährigen bekannt.
Das bedeutet, dass Moore alle wichtigen Rennen im Herbst verpassen wird, darunter das St. Leger in Doncaster, das Irish Champions-Festival und das Prix de l’Arc de Triomphe-Wochenende in ParisLongchamp.
Ganz bitter für den Ballydoyle-Coach: Aktuell steht Aidan O’Brien auch sein zweiter Mann nicht zur Verfügung. Wayne Lordan sitzt noch eine Sperre ab, auch er wird Doncaster und das Irish Champions-Festival verpassen.