Nach Sturz von Archie – Piechulek kann am Wochenende reiten

Am vergangenen Sonntag wurde der von Peter Schiergen für den Stall Hanse trainierte Archie in Hoppegarten auf dem Weg zur Startstelle zum wiederholten Mal reiterlos. Sein Jockey Rene Piechulek ging zu Boden.

Nach einer ärztlichen Untersuchung konnte man am Dienstag Entwarnung geben. Der Derbysieg-Jockey von Fantastic Moon hat sich keine Verletzungen zugezogen und wird am Wochenende reiten können. Das teilte Peter Schiergen gegenüber GaloppOnline.de.

Bislang hat Rene Piechulek für den Samstags-Renntag in Mülheim drei Ritte angenommen. Für den Renntag am Sonntag in Düsseldorf ist Piechulek bislang auf fünf Pferden angegeben. Im Großen Sparkassen-Cup der Listenklasse soll er Peter Schiergens Park Wiedinger Dhangadhi reiten. Dieser ist auch im Angebot der am Mittwoch beginnenden BBAG August Online-Auktion.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Galopprennen in Frankreich
Mo., 11.05.Nantes, Tarbes
Di., 12.05.Chantilly
Mi., 13.05.Vichy, Compiegne
Do., 14.05.ParisLongchamp, Lyon-Parilly, Lion d‘Angers
Fr., 15.05.Saint-Cloud, La Teste
Sa., 16.05.Dieppe, Auteuil